Seiten

Wo man die Liebe im Essen schmeckt ...

Ich heiße euch herzlich willkommen auf meinem neuen Blog "Kuchenstar". Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist dieser Blog der Nachfolger von Kruemelmausi.blogspot.com (den wie ihr bestimmt gemerkt habt nicht mehr gibt Schnieff Schnieff ). Ich hoffe ich kann euch mit diesem Blog etwas motivieren zum Backen und auch Kochen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen

Eure Natascha

Dienstag, 26. Juni 2012

Hochzeitstagebuch Zweiter Akt Tag 1&2

Eigentlich wollte ich euch schon gestern Abend posten aber mein Abend war sehr lang und am Abend lassen sich keine gute Fotos schießen. Natürlich war ich an meinem ersten und zweiten Tag nicht ganz untätig.
Als aller erstes habe ich natürlich die vier Torten gebacken und zwar Nusskuchen, Marzipankuchen, Wölkchenkuchen und Wunderkuchen. 


Durch akuten Platzmangel mussten die Torten in meinem Backofen auf den heutigen Tag warten.
Aber ich habe nicht nur gebacken sondern auch schon ein Teil der Zuckerdeko zu machen.



Rechts im Bild befinden sich die Rohlinge für die Callas und auf dem Eierkarton befinden sich Blätter und die Innenteile für meine Orchideen. Dazu muss ich aber sagen das ich auf Risiko die Zuckerteile angefertigt habe, da ich noch nie welche gemacht habe. 

Tag 2

Heute habe ich die Torten fondanttuglich gemacht, was immer besser bei mir klappt ;-). Wie sagt man so schön Übung macht den Meister. 



Nachdem ich die Torten fertig gefüllt hatte habe ich noch schnell die Ganche für meine Torten gemacht.



Außerdem habe ich noch an meinen Callas und Orchideen gearbeitet aber die Ergebnisse zeige ich euch noch nicht ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen