Hochzeitstagebuch Zweiter Akt Tag 1&2

Eigentlich wollte ich euch schon gestern Abend posten aber mein Abend war sehr lang und am Abend lassen sich keine gute Fotos schießen. Natürlich war ich an meinem ersten und zweiten Tag nicht ganz untätig.
Als aller erstes habe ich natürlich die vier Torten gebacken und zwar Nusskuchen, Marzipankuchen, Wölkchenkuchen und Wunderkuchen. 


Durch akuten Platzmangel mussten die Torten in meinem Backofen auf den heutigen Tag warten.
Aber ich habe nicht nur gebacken sondern auch schon ein Teil der Zuckerdeko zu machen.



Rechts im Bild befinden sich die Rohlinge für die Callas und auf dem Eierkarton befinden sich Blätter und die Innenteile für meine Orchideen. Dazu muss ich aber sagen das ich auf Risiko die Zuckerteile angefertigt habe, da ich noch nie welche gemacht habe. 

Tag 2

Heute habe ich die Torten fondanttuglich gemacht, was immer besser bei mir klappt ;-). Wie sagt man so schön Übung macht den Meister. 



Nachdem ich die Torten fertig gefüllt hatte habe ich noch schnell die Ganche für meine Torten gemacht.



Außerdem habe ich noch an meinen Callas und Orchideen gearbeitet aber die Ergebnisse zeige ich euch noch nicht ;-).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich melde mich mal wieder zurück

Verlosung

Mein erster Sweet Table