Hochzeitstorten- Tagebuch Teil 3

Auch heute war ich wieder fleißig. Ich habe die Tortenplatte fertig gemacht zumindest fast fertig ;-). Ich habe die Torten mit meiner von gestern hergestellten Ganache bestrichen und ich muss sagen, wenn man Rückenschmerzen hat ist das gar nicht so einfach



Morgen decke ich sie dann noch mit Fondant ein. Mir fällt grad so auf ich hab euch noch gar nicht die Größen verraten. 

Die Untere ist 30 cm groß
Die Mittlere 22 cm
und die Obere ist 15 cm

Außerdem habe ich meinen Fondant für die Torten hergestellt. Angefangen habe ich mit einem Marshmallow Fondant (der war mir aber ehrlich gesagt immer viel zu klebrig und meine Küche sah aus wie sau). Danach habe ich mal ein Rezept gefunden für einen Gelatine- Marshmallow Fondant, der mich auf jeden Fall überzeugt hatte und ich ihn einige Zeit benutzt habe, doch dann habe ich eine Zeit lang keine Marshmallows bei uns bekommen und seid dem benutze ich ein Gelatine Fondant. 


Sonst ist er bei mir altweiss wie man so schön sagt aber diesmal ist er Champagner farbend. Und mal schauen vielleicht bekomme ich es ja hin und mache beim nächsten Mal für euch eine Bildanleitung ;-).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Sweet Table

Hochzeitstorten- Tagebuch Teil 1

Gewinnspiel bei Himbeeri